Bezirksvertreter Oliver Plötz hat sich mit guten Argumenten durchgesetzt: Die nächste BV Pelkum am Dienstag, 28. Juni, wird geteilt, der Punkt “Information zum Bergwerk Ost” wird auf 18 Uhr verlegt.

“Ich freue mich, dass wir uns im Sinne der Bürger geeinigt haben”, sagt Plötz. Er hatte die Verlegung ins Spiel gebracht, weil er den ursprünglich gewählten Zeitpunkt für unglücklich hielt. Um 16 Uhr – der übliche Beginn der BV – müssen viele Menschen noch arbeiten, auch Geschäftsleute können um diese Zeit nicht einfach ihren Betrieb verlassen.

“Es muss unser Ziel sein, möglichst vielen Menschen die Teilhabe an den Planungen zur Entwicklung des Standorts Bergwerk Ost und damit des gesamten Stadtbezirks zu ermöglichen”, so Plötz.

Wer dabei sein möchte, sollte am 28. Juni um 18 Uhr in die Bürgerhalle Pelkum kommen.