Hamm-Uentrop

Aktuelles aus dem Bezirk

Das Problem ist altbekannt: Ansiedlungen von Wirtschaftsunternehmen bringen der Stadt Steuereinnahmen und den Menschen Arbeitsplätze – doch wohin mit dem Verkehr? Im Bereich des Uentroper Gewerbegebietes stellt sich das Problem dringend – und das nicht erst seit gestern. FDP-Bezirksvertreter Wilhelm Walther hierzu: „Die FDP Uentrop hat sich schon vor zwei Jahren Gedanken zu einer zusätzlichen Anschlussstelle an die A2 gemacht und hat in Absprache mit einigen Unternehmen einen Entwurf erarbeitet. Es ist wichtig, dass das Thema jetzt Fahrt aufnimmt.“

02. August 2023weiterlesen

Corona machte es unmöglich: Sport- und vor allem Schwimmangebote fielen aus. So konnten viele Kinder nicht schwimmen lernen. Dabei ist dies eine lebensrettende Fähigkeit. Der FDP-Ortsverband Uentrop informierte sich nun bei der DLRG Uentrop.

20. Dezember 2022weiterlesen

Der Rat hat mit der Mehrheit der Ampel-Koalition dafür gestimmt, dass der neue, 2. Recyclinghof Im Ried weiter geplant wird. Die FDP hat ihre Entscheidung gut abgewogen, ist aber am Ende überzeugt: Es ist eine gute Entscheidung für die Mehrheit der Bürger der Stadt, so der Fraktionsvorsitzende Ingo Müller und Ratsfrau Marion Kötters-Wenner.

14. Dezember 2022weiterlesen

Statt immer neuer Klagen einmal die Fuß- und Radwegen in Uentrop richtig ausbauen: Das schlägt Bezirksvertreter Wilhelm Walther vor. Damit reagiert er auf die Grünen im Bezirk, die immer wieder neue Klagen über das Vorgehen der Verwaltung veröffentlichen.

27. Januar 2022weiterlesen

Ihre liberale Bezirksvertretung