So macht Politik Freude: Oliver Plötz vertrat den Kreisverband Hamm am Wochenende beim Bundesparteitag in Berlin. Und er zieht ein positives Fazit: “Es war wirklich brechend voll, und es waren auch sehr viele Gäste da. Die FDP-Themen erreichen die Menschen!”

Neben dem persönlichen Austausch mit anderen Freien Demokraten aus der Republik hatte Plötz natürlich vor allem die Rede des Bundesvorsitzenden mit Spannung erwartet. “Christian Lindner hat die FDP modern, energisch und selbstbewusst präsentiert. Er trifft die Themen, er ist klar im Ton, und er hat die Partei mit Blick auf die nächsten Wahlen ganz klar aufgestellt, indem er gesagt hat: Wir stehen für uns, die FDP ist kein Stimmenbeschaffer, sondern steht für eine eindeutige Haltung.”

Plötz’ Fazit aus Berlin: “Diese Geradlinigkeit, diese Haltung kommt an.”